Feedback zur Aufgabe 24 / Feedback concerning task no. 24

  • Nachdem ich die ganze Zeit, wo ich die Weihnachtstage rumfeiern und -futtern musste, über dieses verdammte Straßennetz gegrübelt habe, hat mit der Nikolaus dann heute Mittag seinen Segen erteilt und Licht in mein finsteres Hirn gebracht. Danke ihm und auch den Aufgabensteller, dass meine erste, naive Idee nach der Lichtsendung nicht bei den möglichen Antworten war.


    Vielen Dank auch von mir an das Matheon-Team, für spannende und lehrreiche Aufgaben und die aufmerksame Betreuung in einer Zeit, in der man eigentlich viel Zeit für sich und seine Familie braucht.

  • Da hat mir doch tatsächlich Aufgabe 24 den (losmäßig) perfekten Kalender gekostet, weil ich die Möglichkeit von A nach C übersehen habe. Ist natürlich eigene Blödheit, aber irgendwie finde ich es etwas unglücklich, in der letzten Aufgabe, die viele eher nebenbei und mit wenig Zeit, so eine Falle zu verstecken (auf die ja, siehe Diskussionsthread, einige hereingefallen sind). Ich gebe zu, am 27. hätte ich wieder Zeit gehabt, nochmal über die Aufgabe nachzudenken, aber da die "Lösung" am 24. so schnell gefunden war, habe ich das unterlassen :(