18: Der Weihnachtsmann hat Bauchweh / Santa's Sick Stomach

  • Eigentlich eine der einfacheren Aufgaben dieses Jahr, die mir prinzipiell sehr gut gefallen hat. Weniger gefallen hat mir der ewig lange Text und die Verwirrtaktik, viel zu viel unnötige Informationen in den Text zu packen – zudem empfand ich den Tipp, sich zunächst die Primmuster zweiten Grades anzuschauen wenig hilfreich – man löst das am besten direkt, indem man sich klarmacht, was für eine Eigenschaft ein Primmuster 3. Grades haben muss, dann geht es fix. Hier ein Lösungsvorschlag: https://www.dropbox.com/s/b5sw…ljlb/18_Bauchweh.JPG?dl=0

  • Matlab once again

  • Ich sehe das genauso wie pierrot. Das mit dem 2. Grad kann man ignorieren, wenn man das Pferd von hinten aufzäumt.

    Ich habe mir auch die Teller T6 bis T8 angeschaut, nach den "Mustern" gesucht und diese dann in T1 bis T5 versucht zu finden!

    Warum ich damit auf sieben kam, weiß ich nicht mehr, da meine Unterlagen schon im Altpapier sind - wahrscheinlich bin ich am Zählen gescheitert... ;(