Bugs auf der Webseite

• Hallo liebes Mathekalender - Team,

mir ist eben aufgefallen, dass man das verlinkte Wort "Spielregeln" im Kasten unter den Antwortmöglichkeiten der Aufgabe nicht direkt lesen kann, da es die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.

Bitte denken Sie daran, dass mit jeder Abgabe die Abgabezeit neu gespeichert wird. D.h. unter Umständen bekommen Sie weniger Lose. Lesen Sie dazu mehr in den Spielregeln

(Ich war eingeloggt)

LG

MathJo

• Hallo liebes Mathekalender - Team,

mir ist eben aufgefallen, dass man das verlinkte Wort "Spielregeln" im Kasten unter den Antwortmöglichkeiten der Aufgabe nicht direkt lesen kann, da es die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.

Der gleiche Fehler tritt auf, wenn man nicht eingeloggt ist - dann ist das Wort "einloggen" im Satz "Sie müssen sich einloggen um die Aufgaben abgeben zu können." nicht lesbar. Da ist im CSS für Links die gleiche Farbe definiert wie für den Hintergrund der Zelle, in der der Text steht - eine der beiden Farben sollte also geändert werden. Um keinen Einfluss auf andere Bereiche zu nehmen, würde ich vorschlagen, die CSS-Definitionen so zu ergänzen, dass Links innerhalb von Abschnitten der Klasse messageBlock eine andere Farbe erhalten.