Diskussion - Discussion 5.

• Wolke schrieb:

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist zulässig: Wenn ich keine der Lösungsmöglichkeiten ganz genau raushabe, sondern nur gerundet meine Lösung einer der Antwortmöglichkeiten entspricht... sollte ich es dann weiter versuchen, da vermutlich Denk-/Rechenfehler? ;)

Im Aufgabentext steht klipp und klar:

"Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten kommt dieser Wahrscheinlichkeit am nächsten?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoegingerG ()

• Random123 schrieb:

Sehen bzw. lesen einige User mehr als andere???? .... bzw. meh
      Die Frage ist durchaus berechtigt. Die Moderatoren sehen die Beiträge natürlich schon, bevor sie sie freischalten und ggf. bearbeiten. Dass ich z.B. Moderator bin, erkennst Du an dem Label unter dem Avatar. Aufgabensteller haben ein Tafelbild unter dem Avatar, (z.B. WoegingerG) und Mitglieder des Matheon-Teams das Mathekalender-Symbol (z.B. Ariane), die können aber auch Moderatoren sein.
      Das sind aber (im Sinne der Regeln) alles Erwachsene, die entweder zum Team gehören oder (wie z.B. ich) außerhalb der Konkurrenz teilnehmen - wobei die meisten Preise ja richtigerweise sowieso an die Schüler gehen, für die wären die Erwachsenen sowieso keine Konkurrenz.
    • ThL schrieb:

Random123 schrieb:

Die Frage ist durchaus berechtigt. Die Moderatoren sehen die Beiträge natürlich schon, bevor sie sie freischalten und ggf. bearbeiten. Dass ich z.B. Moderator bin, erkennst Du an dem Label unter dem Avatar. Aufgabensteller haben ein Tafelbild unter dem Avatar, (z.B. WoegingerG) und Mitglieder des Matheon-Teams das Mathekalender-Symbol (z.B. Ariane), die können aber auch Moderatoren sein.Das sind aber (im Sinne der Regeln) alles Erwachsene, die entweder zum Team gehören oder (wie z.B. ich) außerhalb der Konkurrenz teilnehmen - wobei die meisten Preise ja richtigerweise sowieso an die Schüler gehen, für die wären die Erwachsenen sowieso keine Konkurrenz.
      Lieben Dank für die Antwort! Ich kann und will ohnehin nicht gewinnen und wollte auch nicht die Korrektheit in Frage stellen!!!.....Für mich ist dieser Kalender ein reiner "Spass" und ich danke allen Verantwortlichen!
      Die Antwort entspricht meinen ursprünglichen Annahmen. Der Post 17 hatte mich jedoch zweifeln lassen.
    • Random123 schrieb:

ThL schrieb:

Random123 schrieb:

Die Frage ist durchaus berechtigt. Die Moderatoren sehen die Beiträge natürlich schon, bevor sie sie freischalten und ggf. bearbeiten. Dass ich z.B. Moderator bin, erkennst Du an dem Label unter dem Avatar. Aufgabensteller haben ein Tafelbild unter dem Avatar, (z.B. WoegingerG) und Mitglieder des Matheon-Teams das Mathekalender-Symbol (z.B. Ariane), die können aber auch Moderatoren sein.Das sind aber (im Sinne der Regeln) alles Erwachsene, die entweder zum Team gehören oder (wie z.B. ich) außerhalb der Konkurrenz teilnehmen - wobei die meisten Preise ja richtigerweise sowieso an die Schüler gehen, für die wären die Erwachsenen sowieso keine Konkurrenz.
      Lieben Dank für die Antwort! Ich kann und will ohnehin nicht gewinnen und wollte auch nicht die Korrektheit in Frage stellen!!!.....Für mich ist dieser Kalender ein reiner "Spass" und ich danke allen Verantwortlichen!Die Antwort entspricht meinen ursprünglichen Annahmen. Der Post 17 hatte mich jedoch zweifeln lassen.
      Bei Post 17 war ich etwas voreilig mit dem Freigeben des Beitrags, so dass schon ein normaler Nutzer es lesen/darauf antworten konnte.