Zusammenfassung - Summary 5.

• Zusammenfassung - Summary 5.

Liebe MATHEON-Kalender-Fans!

Hier findet ihr eine Zusammenfassung des Threads "Diskussion" zur fünften Aufgabe.

Falls ihr Fragen zur Aufgabe habt, dann könnt ihr diese im Thread "Diskussion" stellen.

Wir freuen uns über Feedback zu den jeweiligen Aufgaben im "Feedback"-Thread.

Viel Spaß und Erfolg wünschen euch
      Mats & das MATHEON-Kalender-Team

------------------

Dear MATHEON calender fans!

Here, you will a find a summary of the thread "Diskussion - Discussion" for the fifth challenge.

If you have questions concerning the challenge, post them in the thread "Diskussion - Discussion".

Please give us feedback in the "Feedback" thread!

Have fun!
      Mats & the MATHEON calendar team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUSAMMENFASSUNG
      • Die Antwortmöglichkeit "1 / 22 %" bedeutet (1/22)%. In der PDF-Datei ist die Angabe eindeutig.
      • Es geht in der Aufgabe nicht darum, welches Flugzeug der Weihnachtsmann nimmt, sondern:

„Angenommen, ich wende deine Strategie an und bekomme tatsächlich 22 unabhängige Angebote, und schlage davon die ersten 8 Angebote aus, und ab dem 9. Dezember nehme ich das nächste bessere Angebot an, genauso, wie Du vorschlägst. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erwische ich dann mit dieser Strategie tatsächlich das Flugzeug mit der insgesamt größten Ladefläche?“
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SUMMARY
      • The possible answer "1 / 22 %" means (1/22)%. Take a look at the PDF file if you still feel uncomfortable.
      • The point of the exercise is not to find out which Santa should actually choose, but:

“Suppose that I apply your strategy as you suggested:Meaning, I actually get 22 independent offer, from which I reject thefirst 8 ones, and choose next best offer made afterwards. What is theprobability that I actually get my hands on the plane with the largest cargospace?”