Kalendertürchen öffnen

  • Ich fände es ganz cool, wenn die Kalendertürchen nach und nach "geöffnet" werden, also dass sich der Kalender jeden Tag etwas verändert. Aktuell sieht der Kalender ja über die gesamten 24 Tage gleich aus, so als hätte der Dezember noch gar nicht angefangen... Das würde mir auch die Suche nach dem aktuellen Tag erleichtern ;)

  • Ich fände es ganz cool, wenn die Kalendertürchen nach und nach "geöffnet" werden, also dass sich der Kalender jeden Tag etwas verändert. Aktuell sieht der Kalender ja über die gesamten 24 Tage gleich aus, so als hätte der Dezember noch gar nicht angefangen... Das würde mir auch die Suche nach dem aktuellen Tag erleichtern ;)

    Guter Hinweis, obwohl das Suchen nach dem richtigen Türchen ja dazugehört ;)

    Wir wollen das Design und die Funktionalitäten unserer etwas in die Jahre gekommenen Webseite aber im kommenden Jahr eh komplett überarbeiten.

    Vielleicht mach ich mal ein Webseitenwunschlistenforum auf... :/

  • Guter Hinweis, obwohl das Suchen nach dem richtigen Türchen ja dazugehört ;)

    Wir wollen das Design und die Funktionalitäten unserer etwas in die Jahre gekommenen Webseite aber im kommenden Jahr eh komplett überarbeiten.

    Vielleicht mach ich mal ein Webseitenwunschlistenforum auf... :/

    Ach das Suchen der Türchen gehört dazu?

    Dabei hat es dieses Jahr so schön einfach angefangen:

    1->1

    2->2

    3->3

    4->4

    5->7 (Ups)

    6->5 (Oh, muss ja doch das Türchen suchen, aber ich verrate jetzt nicht den Trick mit der rechten Maustaste und der Funktion "Untersuchen"...)

    7->? (Bin gespannt)

    --
    Frank


    Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erwiesen sich viele von ihnen als falsch. (Bertrand Russell)

  • Wer entscheidet eigentlich wann über die Zuordnung problemID -> Tageszahl? Und wer vergibt die problemIDs?

    Mich würde das mal interessieren :/, besonders, ob das schon vor dem ersten Dezember feststeht...


    Oder ist das oberstes Wichtelgeheimnis? ;)

    Das "System" entscheidet über die ProblemID: Die erste Aufgabe, die im Backend hochgeladen wird, bekommt die ID 1, die zweite die 2 usw.


    Später kann man dann festlegen, welche Aufgabe an welchem Tag veröffentlicht wird. Die ProblemID bleibt davon aber unverändert.

  • Das gibt uns interessante Spekulatiusmöglichkeiten (ja, ich mag Plätzchen):

    • War die Mondrian-Aufgabe ursprünglich für den 8. Dezember vorgesehen?
    • War die Summe-und-Produkt-Aufgabe ursprünglich für den Anfang des Dezembers vorgesehen?
    • Sollte die Plätzchenexplosion an Weihnachten stattfinden?

    Übersicht: https://www.dropbox.com/s/mph5f9d6ry395xf/2018-ID.png?dl=0



    Tag ID
    1 Weihnachtskuchen 1
    2 Apfelwein 2
    3 Not-so-secret Santa 3
    4 Schlittentest 4
    5 Kudosu 7
    6 Haus vom Nikolaus 5
    7 Kaninchen 10
    8 Harmonie 11
    9 Fahrplan 12
    10 Xmasium 9
    11 Zuckerhut 14
    12 Wichtelturnier 15
    13 Schatzinsel 16
    14 Ein etwas anderer Weihnachtsstern 13
    15 Summe und Produkt 6
    16 Temperatur 17
    17 Funkelnde Sterne 18
    18 Der Weihnachtsmann hat Bauchweh 19
    19 Rudi rutscht aus 21
    20 Mützen 20
    21 Geschenkequader 23
    22 Plätzchenexplosion 24
    23 Mondrian 8
    24 Nachtwache 22

    --
    Frank


    Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erwiesen sich viele von ihnen als falsch. (Bertrand Russell)

  • Das gibt uns interessante Spekulatiusmöglichkeiten (ja, ich mag Plätzchen):

    War die Mondrian-Aufgabe ursprünglich für den 8. Dezember vorgesehen?
    War die Summe-und-Produkt-Aufgabe ursprünglich für den Anfang des Dezembers vorgesehen?
    Sollte die Plätzchenexplosion an Weihnachten stattfinden?

    Wie gesagt:

    Die erste Aufgabe, die im Backend hochgeladen wird, bekommt die ID 1, die zweite die 2 usw.


    Später kann man dann festlegen, welche Aufgabe an welchem Tag veröffentlicht wird. Die ProblemID bleibt davon aber unverändert.