Webseite des Kalenders

  • Immer wieder mache ich begeistert beim Lösen der Aufgaben mit. In diesem Jahr habe ich aber ein wenig Probleme beim Lesen der Seiten. Zum einen ist die Schrift sehr klein (vielleicht ist es auch nur bei mir so - ich arbeite mit Safari auf einem MacBook) und zum anderen ist die weiße Schrift auf dem hellgrünen Untergrund im Navigationsmenü sehr schlecht zu erkennen.


    Die Aufgaben sind aber bis jetzt sehr schön!

  • Zumindest die Schriftgröße kann man am Mac mit Safari leicht anpassen: Mit cmd (neben der Leertaste) und + oder - verändert man entsprechend die Größe. Mit cmd-0 kommt man zurück zur normalen Größe. Mit größerer Schrift ist die Farbe dann vielleicht ein "kleineres" Problem!

  • Danke! An die Änderung der Schriftgröße denke ich leider nicht immer. Die Farbe bleibt immer noch ein Problem (aber nicht mehr ganz so schlimm), der Kontrast ist eben nicht so stark.


    Ich habe da noch eine andere Frage: auf den meisten Seiten des Forums finde ich keinen Link zurück auf den Kalender (nur auf der "Landeseite" des Forums). Einblick auf das Logo oben führt auch nicht weiter.


    Vielen Dank für eure Arbeit!

  • Wenn ich auf einen Teilnehmernamen oder -avatar klicke (außer meinem), erhalte ich die Meldung "Zugriff verweigert". Heißt das, die Person hat noch keine sichtbaren Informationen im Profil und will auch keine Mitteilungen, oder ist da etwas faul? Immerhin könnte man das ja auch freundlicher ausdrücken.

  • Der Zugriff auf die Mitgliederseiten ist gesperrt. Das ist schon seit Jahren so. Ich könnte mir vorstellen, dass so verhindert werden soll, dass die Teilnehmer sich darüber zu den Aufgaben unterhalten oder Lösungen austauschen. Deshalb sind ja auch PMs im Forum nicht aktiviert.

  • Das Problem mit der Schrift habe ich nicht. Dafür finde ich es aber doch immer wieder nervig, dass das Bild oftmals zwischen Frage und den Antwortmöglichkeiten plaziert ist, sodass ich zum Kontrolllesen der Frage ein ganzes Stück nach oben scrollen muss. Vielleicht liese sich das Bild auch vor der Frage oder sogar noch weiter ober platzieren.

  • Das Abgeben einer Bewertung unter "Meine Ereignisse" funtioniert nicht; die Sterne erscheinen bei Mouseover werden aber bei Klick nicht gespeichert.

    Unter "Mein Voting" funktioniert es.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr schon kaputt.


    Ich habe hier Firefox 83.0 (64-bit) unter Windows.