Lösungsdiskussion - Threadbenennung

  • Hey,

    ich wollte fragen, ob man es irgendwie einrichten kann, dass ab Anfang Januar im Lösungsdiskussion-Bereich dieses Forums automatisch 24 Threads mit den Titeln "Aufgabe XY" erstellt werden könnten. Das würde mMn die Suche nach einem bestimmten Thread erleichtern, da die Namen dann einheitlich sind.

    Letztes Jahr hat der erste pro Aufgabe den Thread (zwar eindeutig erkennbar) benannt, aber jeder hat es anders gemacht und teilweise noch den Titel der Aufgabe mit eingebaut, wodurch man dann relativ viel suchen musste, um einen bestimmten Thread unter den 24 uneinheitlichen Namen zu finden.


    Was haltet ihr davon?

    Wollen wir das diesen Kalender schon realisieren/Kann das Moderator-Team evtl dort etwas voreinstellen?


    LG

  • Ich hatte vor, euch pro Aufgabe ein Thema anzulegen, auf dass ihr dann antworten könnt - so wie jetzt schon bei den Themen in den Foren "Diskussion Aufgabe X" bzw. "Feedback zu Aufgabe X".


    Alternativ würde vorschlagen, dass ich 24 Unterforen im Forum "Lösungsdiskussion" anlege, in denen ihr euch dann frei austoben könnt.

  • Wann werden die Lösungsdiskussionen eigentlich freigeschaltet? Direkt am 1.1.?

    Hab nämlich gerade, damit ich mich dann noch daran erinnere, ein paar Lösungen ordentlich zusammengeschrieben, und kann es kaum noch abwarten, darüber zu diskutieren :D


    Die Idee mit den Unterforen finde ich auch gut, aber von daher schwierig, dass leicht mehrere Unterforen zu sehr ähnlichen bis gleichen Lösungsmöglichkeiten entstehen. Falls ihr mods dann noch anwesend seid, könntet ihr vielleicht entsprechende Unterforen zusammenführen?

  • Ich hatte vor, euch pro Aufgabe ein Thema anzulegen, auf dass ihr dann antworten könnt - so wie jetzt schon bei den Themen in den Foren "Diskussion Aufgabe X" bzw. "Feedback zu Aufgabe X".


    Alternativ würde vorschlagen, dass ich 24 Unterforen im Forum "Lösungsdiskussion" anlege, in denen ihr euch dann frei austoben könnt.


    Ein Thema pro Aufgabenlösung ist genug und vermeidet Chaos: In den Diskussionsforen werden jetzt schon die selben Fragen wieder und wieder gestellt, weil die alten Beiträge nicht zuvor gelesen werden. In einem Unterforum werden dann hunderte Themen aufgemacht, die alle die selben Lösungen enthalten. Es ist viel besser, alles in einem Thread pro Aufgabenlösung zu fokusieren.