Für mich bisher die erste Aufgabe, bei der ich nach einem Tag noch komplett im Dunkeln tappe und auf keinen sinnvollen Ansatz komme. Bin daher extrem gespannt auf den großen Aha-Effekt spätestens im Januar, wenn das Forum hier die "schönen" Lösungen präsentiert

Feedback zur Aufgabe 19 / Feedback concerning challenge no. 19
-
-
Für mich ist der Aha-Effekt leider ausgeblieben. Warum? Hab es programmiert
Ging einfach schneller.
-
Ging einfach schneller.
Definitiv nicht. 🤓
-
Für mich ist der Aha-Effekt leider ausgeblieben. Warum? Hab es programmiert
Ging einfach schneller.
Das hängt davon ab, wie schnell man programmieren kann
. Bei mir geht es mit Bleistift und Papier schneller (da ich nicht besonders schnell im Programmieren bin
).
-
[...] Bin daher extrem gespannt auf den großen Aha-Effekt spätestens im Januar, wenn das Forum hier die "schönen" Lösungen präsentiert
Auch bei mir ist der Aha-Effekt leider ausgeblieben und [...] Bin schon auf die "schönen" Lösungen gespannt und werde derweil weiter knobeln.
Ich hoffe nur, dass die Schönheit der Aufgabe nicht in einer richtigen Auslegung des Aufgabentextes liegt.
-
Das hängt davon ab, wie schnell man programmieren kann
. Bei mir geht es mit Bleistift und Papier schneller (da ich nicht besonders schnell im Programmieren bin
).
Hab es mir vorher im Kopf überlegt, dann 12 Zeilen geschrieben - ging schnell
-
Auch bei mir ist der Aha-Effekt leider ausgeblieben und [...] Bin schon auf die "schönen" Lösungen gespannt und werde derweil weiter knobeln.
Ich hoffe nur, dass die Schönheit der Aufgabe nicht in einer richtigen Auslegung des Aufgabentextes liegt.
Naja, also ich weiß jetzt wirklich nicht, was an dem gekürzten Text jetzt ein Hinweis auf meine Lösung gewesen seien soll, der über die hier schon gegebenen Hinweise (Programmieren etc...) hinausgeht.
Immerhin habe ich nochmal geknobelt und nach einem Mini Aha-Effekt meine Antwort nochmals geändert. Zu einer superschönen Aufgabe wird es für mich dadurch aber noch lange nicht. Vielleicht liege ich ja immer noch nicht richtig...
Einen wichtigen Rat sollte man immer beherzigen: lest die Aufgabenstellung sehr genau durch.
-
Naja, also ich weiß jetzt wirklich nicht, was an dem gekürzten Text jetzt ein Hinweis auf meine Lösung gewesen seien soll, der über die hier schon gegebenen Hinweise (Programmieren etc...) hinausgeht.
Hmm... du hast geschrieben, für welche Antwort du dich entschieden hast. Das geht dann doch ein "bisschen" zu weit
-
Habe die Aufgabe erst heute angehen können. Eine wirklich schöne Aufgabe mit einer wunderschönen Lösung! Ein großes Dank an den Aufgabensteller, so macht der Mathekalender richtig Spaß.