Losregelung für die Aufgabe am 24.12.

  • Hallo zusammen, ist eigentlich schon mal daran gedacht worden oder darüber diskutiert worden, für die Aufgabe am 24.12. die Losregelung für die Wochenendtage anzuwenden (also ein oder zwei Tage mehr Zeit)?


    Ich feiere am 24.12. nachmittags mit meiner Familie Weihnachten und möchte meinen Lieben gegenüber nicht unhöflich sein und mich hinter meinem College-Block verstecken ^^


    Selbstverständlich geht es beim Mathekalender vorrangig um die vielen tollen Aufgaben, das Knobeln und die Aha-Erlebnisse, aber ein bisschen Ehrgeiz, möglichst viele Lose zu bekommen, kann ja auch nicht schaden...

  • Zur Losregelung am 24. kann ich nichts sagen, aber die Aufgabe wird an dem Tag immer schon um 10 Uhr freigeschaltet - und aus der Erfahrung der letzten Jahre ist das auch nicht gerade die schwerste Aufgabe des Jahres. Unabhängig von der Losregelung sind also die Chancen durchaus gegeben, am Nachmittag mit der Familie Weihnachten feiern zu können, ohne sich große Gedanken um die Aufgabe hinter dem letzten Türchen machen zu müssen.

  • Ich meine, im Forum bereits gelesen zu haben, dass es bzgl. dem 24. die von Dir vorgeschlagene Regelung gibt, somit kannst Du am Heiligabend den Collegeblock weglegen und nur im Hintergrund schon mal Dein Hirn rattern lassen. ;)

    Ariane hat sich dazu geäußert, wie es in den letzten Jahren war:

    Ja, die 24. Aufgabe wird schon um 10 Uhr veröffentlicht. Das Forum wird von 10 bis 13 Uhr besetzt sein.


    In den letzten Jahren hatten wir, soweit ich weiß, eine Zeitgutschrift von 72 Stunden, sodass ihr für eine richtige Lösung bis zum

    • 27.12. um 23:59:59 Uhr 5 Punkte,
    • 28.12. um 17:59:59 Uhr 3 Punkte,
    • 31.12. um 23:59:59 Uhr 1 Punkt

    erhaltet.

    Aber in den Spielregeln steht leider (noch) nichts zu den Regeln für den 24.12.

  • Ja, die 24. Aufgabe wird schon um 10 Uhr veröffentlicht. Das Forum wird von 10 bis 13 Uhr besetzt sein.


    In den letzten Jahren hatten wir, soweit ich weiß, eine Zeitgutschrift von 72 Stunden, sodass ihr für eine richtige Lösung bis zum


    27.12. um 23:59:59 Uhr 5 Punkte,
    28.12. um 17:59:59 Uhr 3 Punkte,
    31.12. um 23:59:59 Uhr 1 Punkt

    erhaltet.

    Das handhaben wir auch in diesem Jahr wieder so 🎄