Weiß Summo vor seiner ersten Aussage, dass Prodo die Zahlen noch nicht bestimmt hat, oder ist die erste Aussage eine reine Schlussfolgerung aus S?

Aufgabe 15 / Challenge no.15
-
-
Weiß Summo vor seiner ersten Aussage, dass Prodo die Zahlen noch nicht bestimmt hat, oder ist die erste Aussage eine reine Schlussfolgerung aus S?
Summos erste Aussage ist eine reine Schlussfolgerung aus S.
-
Bei Aufgaben wie dieser gilt noch viel mehr als sowieso bei allen Aufgaben, dass man keine Einschränkungen oder Bedingungen dazuerfinden darf.
-
Bei Aufgaben wie dieser gilt noch viel mehr als sowieso bei allen Aufgaben, dass man keine Einschränkungen oder Bedingungen dazuerfinden darf.
Geben sich die Wichtel geheime Zeichen, welche Zahlen auf ihren Blättern zu finden sind?
(ACHTUNG: Offentsichlich Ironie! ... )
-
Geben sich die Wichtel geheime Zeichen, welche Zahlen auf ihren Blättern zu finden sind?
Nein, das tun sie nicht.
Alle Informationen, die zwischen ihnen uebermittelt werden, findest Du im Aufgabentext.
-
Nein, das tun sie nicht.
Alle Informationen, die zwischen ihnen uebermittelt werden, findest Du im Aufgabentext.
Danke für die Antwort auf die ironische Frage nach dem Zitat.
-
Dass diese Frage als Antwort auf meine Bemerkung, keine Bedingungen oder Einschränkungen dazuzuerfinden kommt, ist ja fast schon ein bischen frech.
Aber überleg mal, wie Du die Aufgabe beantworten solltest, wenn zu den Informationen, die im Aufgabentext gegeben sind, noch geheime Zeichen der Wichtel hinzukämen...
-
Dass diese Frage als Antwort auf meine Bemerkung, keine Bedingungen oder Einschränkungen dazuzuerfinden kommt, ist ja fast schon ein bischen frech.
Aber überleg mal, wie Du die Aufgabe beantworten solltest, wenn zu den Informationen, die im Aufgabentext gegeben sind, noch geheime Zeichen der Wichtel hinzukämen...
Ach komm schon... Genau deswegen war das als Witz gemeint...
-
Danke für die Antwort auf die ironische Frage nach dem Zitat. Ich sehe, Ariane versteht keine Ironie.
Ironie sollte als solche gekennzeichnet sein.
Wenn wir Fragen nicht beantworten würden, weil wir glauben, dass das Ironie ist, dann würden sich vermutlich auch manche beschweren.
-
Danke für die Antwort auf die ironische Frage nach dem Zitat. Ich sehe, Ariane versteht keine Ironie.
Ironie in schriftlicher Sprache zu verstehen oder zu transportieren ist nicht immer ganz einfach und gelingt dem einen besser und dem anderen schlechter...
Leider gab es jetzt fast jeden Tag solche "ironischen" Fragen von dir im Forum. Das macht uns einerseits unnötig Arbeit und könnte andererseits andere Nutzer*innen verwirren. Deswegen sehe ich das so wie ThL:
Ironie sollte als solche gekennzeichnet sein.
Wenn wir Fragen nicht beantworten würden, weil wir glauben, dass das Ironie ist, dann würden sich vermutlich auch manche beschweren. -
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, da es doch einige klassische Knobelaufgaben gibt, bei denen das Nicht-Reden/Handeln als Information gedeutet wird.
-
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, da es doch einige klassische Knobelaufgaben gibt, bei denen das Nicht-Reden/Handeln als Information gedeutet wird.
Die Frage wurde bereits klar beantwortet.
Im uebrigen gilt wie bei allen anderen Aufgaben in diesem Kalender:
- Bitte keine Bedingungen dazu erfinden.
- Bitte keine Bedingungen von anderen klassischen Knobelaufgaben dazu erfinden.