1: Wichtelmütze / Pixy Hat

• Wenn man "garantiert" die angegebenen Scheine zieht, dann gilt für die Mindestanzahlen der Scheine in der Mütze:

100 € : mind. 12

50 €: mind. 14

20 €: mind. 16

10 €: mind. 18

5 €: mind. 20

Also befinden sich mindestens 12 + 14 + 16 + 18 + 20 = 80 Scheine in der Mütze. Da sich laut Aufgabentext aber genau 80 Scheine in der Mütze befinden, hat man die genaue Verteilung der Scheine gefunden.

100* 12 + 50 * 14 + 20 * 16 + 10 * 18 + 5 * 20 = 2 500 :)

Mein Tipp: Das ist die Aufgabe, die von den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern richtig eingelockt wurde. ;)  

• Mein Tipp: Das ist die Aufgabe, die von den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern richtig eingelockt wurde.

Absolut oder prozentual?

Die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass über den Dezember hinweg immer mehr Leute abspringen, deshalb wäre die Aufgabe wahrscheinlich sogar die mit den meisten richtigen Antworten (absolut) wenn sie schwerer gewesen wäre.

Relativ gesehen würde ich dir aber auch zustimmen. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen außer wenn man sich beim Zusammenzählen verzählt. Soll vorkommen.

• Absolut oder prozentual?

Die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass über den Dezember hinweg immer mehr Leute abspringen, deshalb wäre die Aufgabe wahrscheinlich sogar die mit den meisten richtigen Antworten (absolut) wenn sie schwerer gewesen wäre.

Relativ gesehen würde ich dir aber auch zustimmen. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen außer wenn man sich beim Zusammenzählen verzählt. Soll vorkommen.

Natürlich prozentual. (Grundwert: Anzahl der Personen, die eine Lösung eingelockt haben!) :)