Link vom Lösungsheft funktioniert nicht

  • Ich finde es auch Käse, dass ein Link vorhanden ist, der nicht hinterlegt ist. Da es ja offenbar "mutwillig" ist, wäre wenigstens ein Hinweis angebracht.

    Ich erinnere mich schwach an das letzte Jahr, wo es glaube ich genau so war.

    Wusstet ihr die Antworten etwa nicht und müsst sie jetzt aus dem Forum anschreiben? Oder wollt ihr auf alle Fragen, die jetzt auftauchen, im Lösungsheft behandeln?

    Wenn es ersteres ist, muss ich mich wohl gedulden. Wenn es letzteres ist, bitte ich für nächstes Mal eine Vorab-Version mit entsprechendem Hinweis auf die kommende kommentierte Lösung bereit zu stellen.

    Ich freue mich aufs nächste Jahr.

  • Ich finde es auch Käse, dass ein Link vorhanden ist, der nicht hinterlegt ist. Da es ja offenbar "mutwillig" ist, wäre wenigstens ein Hinweis angebracht.

    Ich erinnere mich schwach an das letzte Jahr, wo es glaube ich genau so war.

    Wusstet ihr die Antworten etwa nicht und müsst sie jetzt aus dem Forum anschreiben? Oder wollt ihr auf alle Fragen, die jetzt auftauchen, im Lösungsheft behandeln?

    Wenn es ersteres ist, muss ich mich wohl gedulden. Wenn es letzteres ist, bitte ich für nächstes Mal eine Vorab-Version mit entsprechendem Hinweis auf die kommende kommentierte Lösung bereit zu stellen.

    Ich freue mich aufs nächste Jahr.

    Bevor Du dem Mathekalender-Team noch mehr unterstellst, solltest Du vielleicht einen Blick in diesen Thread werfen: Musterlösung an Neujahr?


    Wobei ich Dir zustimme, dass eine entsprechende Info statt des toten Links sinnvoll gewesen wäre.

  • Wusstet ihr die Antworten etwa nicht und müsst sie jetzt aus dem Forum anschreiben?

    Die gängige Strategie, offene Forschungsfragen nett zu verpacken und dann als Wettbewerbsaufgabe von anderen lösen zu lassen. :thumbsup:

    (Leider beim Mathekalender nur per Mehrheitsentscheidung)


    Ich habe die Strategie mal versucht (In der entsprechenden Klausur ging es um nichts und es war nur einer von mehreren Aufgabenteilen). Hat leider nicht geklappt und ich suche immer noch nach der Lösung. ;(

  • Das Lösungsheft wird erst am 6. Januar veröffentlicht. Bis dahin kannst du der Lösungsdiskussion im Forum folgen.

    Danke für den Hinweis!


    Finde ich irgendwie gut - es hält einige interessante Diskussionen am Laufe., Auch wenn ich jetzt nicht mehr die Zeit habe das alles nach zu vollziehen, finde ich es mehr bereichernd als einfach das Lösungsheft zu lesen.

  • Der Lockdown wurde verlängert. Das Lösungsheft wird sofort danach veröffentlicht.

    Das ist ja doof. :cursing:

    Heißt das etwa, dass die Lösungshefte 2020 bis 203x gleichzeitig veröffentlicht werden, oder ist nur das Lösungsheft von diesem Jahr betroffen?


    edit: oben ist natürlich Ironie. Ich glaube das Lösungsheft wird an dem Tag online gestellt, an dem das Lösungsheft online gestellt wird und vorher werden wir das Lösungsheft nicht brauchen.