Beiträge von msp

Na dann bin ich auf die DIskussion der Lösung gespannt. Wir haben das hier jetzt nochmal diskutiert. Einen Fehler in der Argumentation sehe ich nicht.

Vielleicht gibt ja jmd auch noch einen gefärbten Graphen. Bestimmt eine nette Programmieraufgabe.

ich glaube, da ist ein Fehler in der Aufgabe.

Folgendes sind notwendige Bedingungen, für eine Lösung:

a) [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

[... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

[... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

b) [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

Die zweite Bedingung ist für die folgenden Felder erfüllt: [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

[... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...]

[... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...], die sich mit der gleichen Farbe benachbart sind.

Prüft bitte einmal. Ich habe [... moderiert...] [... moderiert...] [... moderiert...].

Eine kurze Verstädnisfrage:

Zu jedem N gibt es sowohl einen 7 Tage Mittelwert als auch einen 10 Tage Mittelwert, der jeweils aus 7 bzw. 10 Mittelwerten bereits besteht? (d.h. für N=1 gibt es 6 resp. 9 Werte davor)

Oder startet es am Tag 1 (N=1) mit einem Wert ohne das es Werte davor gegeben hat? D.h. einen Mittelwert7 bzw. MIttelwert10 gibt es erst am N=7 bzw. N=10 Tag.