Beiträge von Sipalman

    Meinst du damit die Gewinnerliste? Dann schau mal in die Spielregeln, dort steht, wie die Preise verlost werden.

    Nein. Ich meine die Urkunde. In den letzten Jahren stand da immer Platz [??] mit [??] Losen und [??] richtigen Aufgaben. Wie wird da der Platz bestimmt? Nach Option 1 oder 2

    Nein, das ist ironisch gemeint! Wenn Sipalman dummes Zeug schwätzt, dann zeigt er damit seinen Hang zu ironischen Bemerkungen.

    Oft aber nicht immer. Das ist eine interessante Frage. Du könntest mal überlegen, was echte Fragen sein können und welche nicht. Das fällt dir ja nicht so leicht, dass zu erkennen. Und wenn du darüber nicht nachdenken willst dann ignoriere einfach alle Beiträge.

    Wie wird die Rangliste bestimmt?


    Option 1:

    Wer die meisten Lose hat, ist auf Platz 1. (Bei Gleichstand zählt die Anzahl der richtigen Aufgaben)


    Oder Option 2:

    Wer die meisten richtigen Anworten hat ist auf Platz 1. Bei Gleichstand zählen die erreichten Lose.


    Also ich finde Option 2 deutlich besser. Es ist irgendwie nicht zutreffend, wenn jemand der nur 5 Aufgaben zeitlich richtig hat besser ist als einer der alle 24 lösen konnte (Im Extremfall). Der andere muss ja auch nicht unbedingt langsamer sein, sondern er hat u.U. einfach etwas zu tun anstatt wie der andere der keine Hobbys hat.

    Als "Ironie" oder "Witz" gemeinten Fragen kann man entsprechend gekennzeichnet (ein kann da schon viel ausmachen) im Feedback-Thread einbringen, wo ja keine für die Aufgabe entscheidenden Infos transportiert werden. Im Diskussionsthread dagegen kann das wie Ariane schon sagt andere verwirren, und es sorgt auch dafür, dass die wichtigen Informationen des Threads schwerer zu finden sind.


    Daher Witze bitte nicht im Diskussionsthread posten, der dient dazu, Unklarheiten zu beseitigen.

    Ok. Nächstes Mal schreibe ich alle dummen Fragen in den Feedback Thread

    Dass diese Frage als Antwort auf meine Bemerkung, keine Bedingungen oder Einschränkungen dazuzuerfinden kommt, ist ja fast schon ein bischen frech.

    Aber überleg mal, wie Du die Aufgabe beantworten solltest, wenn zu den Informationen, die im Aufgabentext gegeben sind, noch geheime Zeichen der Wichtel hinzukämen... :/

    Ach komm schon... Genau deswegen war das als Witz gemeint...

    Das geht ja gar nicht, dass alles nur gelöscht wird. Die ganze Zeit lese ich nur: "Dieser Beitrag wurde von Ariane gelöscht"

    Steht doch in der Aussage: Damit "die 15 Minuten frühere Abfahrt Richtung Winterwald, nicht aber in die Gegenrichtung" (die sich der Weihnachtsmann in Aussage 6 gewünscht hat) umgesetzt werden kann.

    Versteh ich nicht, wieso sollte man ein Fahrzeug mehr brauchen, wenn das eine einfach 15min früher fährt immer?