Null. Man kann auf dem Strich endlos im Kreis laufen.
Beiträge von Kosakenzipfel
-
-
Also du meinst: "Es ist besser mehr Zensur und weniger Freiheit zu haben als umgekehrt."
Finde ich jetzt nicht
Ja, aber nur in diesem Spiel.
-
Das sehe ich absolut nicht so. Es ist gut, dass die Lösungsdiskussionen konsequent weggelöscht werden. Macht weiter so!
Ich sehe das genauso. Auch wenn ich mich bei meinen posts gewundert habe. Es ist sicher besser, zuviel wie zu wenig zu löschen.
-
Es gibt ja sogar explizit die 42 unter den Antworten, da wird sich aber einer freuen 🙂
-
Nein, nein... auch keine übersinnlichen Fähigkeiten
Moment, so kann das doch nicht gemeint sein. Irgendwie muss sie doch die verschiedenen kellergänge benutzen. Wenn sie sich nichts merken kann und nichts notieren darf, gibt es keine Strategie mit weniger als 2020 mal laufen.
-
Seht ihr das denn?
-
Schöne Idee, mit der stimmigen Illustration dazu. Danke auch, daß genug Zeit bleibt, dass ich heute doch noch Kirschsaft suchen kann
-
Die Diskussion darüber gehört ja schon fast zur Adventskalendertradition. Ich bin dagegen, ich habe fast jedes Jahr noch ungelöste Aufgaben, die ich bis Silvester noch weiter probiere. Zugegeben mit zweifelhafte Erfolg. Vielleicht gibt's dazu ja Statistik? Dann kann man das Gefühl, dass es doch etlichen so geht, und auch die abgegebene Antwort nochmal geändert wird, mit Fakten untermauern.
-
Bei mir hat ein Käsebrot gereicht. Aufstehen, den Schlauch woanders hinlegen, und weitermachen. Ein normaler Einfall, oder einfach nur konzentriert Draufkucken reicht. Aber ich gebe zu, zwischendurch hatte ich auch für ne Stunde kein einziges neues Feld befüllt. [...]
-
Ich liebe alle Unarten von Sudoku und Co, daher habt ihr mit der Aufgabe ins Schwarze getroffen. Damit meine ich, dass mir die normalen mit den Jahrzehnten langweilig wurden. Ich hab den link von heute geteilt, ihr habt heute mind. einen Fan mehr. Herzlichen Dank an das Krümelmonster für das Ausarbeiten dieser herrlichen Aufgabe!
-
In dem lösungsvideo wird doch schon gesagt, dass es keine perpetua mobile gibt. Die saugleistung kann nur so gross sein, wie die des ausströmenden Wassers. Da aber der auslauf unter dem Einlass ist, muss das angesaugte Wasser eine viel höhere potentielle Energie bekommen. Ich denke, dass kein bißchen Wasser hochgepumpt wird.
-
Waltzing matilda
-
Wenn keiner den Unterschied messen kann, insb ja auch Santa nicht, pack ich jetzt schnell vor Mitternacht einfach irgendwelche zwei Atome ein. Fertig, ohne einen einzigen wurf! Mist, kann ich nicht ankreuzen
-
"Und für so einen Schwachsinn hat jemand den Nobelpreis erhalten!"
Echt jetzt, es gab einen nobelpreis für die relativitätstheorie? An wen soll der gegangen sein?
-
Zwetchedatschi
-
Würde das Rätsel dann noch ein Rätsel sein?
Es wäre auf keinen Fall die ersehnte Mützenaufgabe.
-
Bevor Quibo den Raum betritt, stehen die 16 Wichtel beliebig herum (oder noch besser so, wie es dem Weihnachtsmann gefällt).
Die 16 Wichtel (insb. Wichtel X) dürfen sich nicht einfach so hinstellen, wie es ihnen am besten passen würde
Danke.
Dass sie nicht quibo die Arbeit abnehmen dürfen, war irgendwie klar, ist jedes Jahr das selbe;-) . Und das ordnungskriterium ist mir inzwischen auch aufgefallen.
-
Bleiben die Wichtel in phase1 und phase2 auf ihren Plätzen 1,2,...16 stehen? Wenn nicht, wie stehen sie im Raum, wenn quibo reinkommt?
-
Steinzeit
-