Beiträge von Fujur

    Schönes Logikrätsel, klar und verständlich, ohne viel Text zu lesen, und auch gut für Schülerinnen und Schüler lösbar, gefällt mir.:thumbsup:

    Außerdem finde ich es gut, dass es bei diesem Fußballturnier kein langweiliges 0:0 (nach "Rasenschach") gibt.

    Das liegt vielleicht daran, dass das Turnier auf einem 10x10 schön eingefärbten Spielfeld stattfand, zum Spielbeginn jeweils

    zwei Bälle (einer aus Xmasium Alpha und einer aus Xmasium beta) im Spiel waren (die nach einer Weile zu einem "verschmolzen"

    sind) und die Wichtel vielleicht doch, als Doping, von den Elfen einige Maronen- Plätzchen bekommen haben.;)Einziger "Wermutstropfen": Es sind doch in den sechs Spielen insgesamt wenige Tore gefallen. Ich fände es schöner falls im Schnitt 7 Tore pro Spiel gefallen wären. Na warum wohl?

    ;)

    naja, weil 42 die Antwort auf alle Fragen ist :-)