Beiträge von Eagle

    Wenn man das Zusatzwissen nicht benutzen dürfte, würde das ja nichts nützen. Es ist in meinen Augen auch kein Widerspruch, dass sich Maras Aussage auf Annelies Teststrategie bezieht, denn sie fügt dieser Strategie noch das Zusatzwissen "maximal 2 Infizierte" hinzu, ohne an der grundsätzlichen Strategie (Proben gemäß Annelies Aufteilungsvorschlag mischen, Tests durchführen, Ergebnisse mit dem vorhandenen Wissen auswerten) etwas zu ändern.

    "denn sie fügt dieser Strategie noch das Zusatzwissen ... hinzu, ohne an der ... Strategie ... etwas zu ändern"

    Da liegt für mich das Verwirrende. Denn wenn ich einer Strategie etwas hinzufüge, heißt das für mich, dass ich die Strategie ändere.
    Aber ich soll die Aufgabe nach der Strategie von Annelie bewerten, was ich dann (mit dem Hinzufügen) nicht mehr tue...


    Bin verwirrt...