Beiträge von FabianY

    Das ist mir leider gestern auch passiert. Ich habe sogar im Forum nachgeguckt und dooferweise den letzten Admin-Post vertraut (direkt unter meinem Post) und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen sehe ich dann, dass dieser Admin-Post geloescht wurde, weil er irrefuehrend war :( (und neuere Posts waren dann sehr viel klarer)


    Ich fand die Zusammenfassung bzgl Mara leider auch nicht klar genug.

    In der Zusammenfassung steht aber:


    • Boris', Annelies, Carmens, Jakobs, Maras und Lorenz' Aussagen beziehen sich auf Annelies Gruppeneinteilung und Teststrategie.


    Die Teststrategie zum Identifizieren eines infizierten Wichtels ("Anschließend können wir einfach schauen, wer in den Gruppen war, die in beiden Testläufen positiv getestet wurden und können jene als krank identifizieren und isolieren!“) ist also bereits vorgegeben. Das Zusatzwissen kann somit gemäß der Aussage in der Zusammenfassung hier bei Mara nicht genutzt werden.

    Da bin ich auch ziemlich verwirrt. Zum einen wird gesagt, dass man das Zusatzwissen benutzen kann (und dadurch Elfen, die in beiden Tests positiv getestet haben, ausschließen kann), aber zum anderen wird es vorgegeben, dass zwei positive Tests von einer Person als positiv eingestuft werden wird.

    Das scheint widersprüchlich zu sein.


    Ich nehme aber an, dass man das Zusatzwissen benutzen kann und deshalb Elfen mit 2 positiven Tests etvl. ausschließen kann.