Beiträge von Autoguider

    Ich interpretiere die Aufgabenstellung so daß angegeben werden soll welche Aussagen richtig sind.


    Ausgangspunkt ist Annelies Liste und ihre Teststrategie " .. von uns allen je zwei Proben nehmen.."

    Sind uns alle { A,..N, S} . Falls ja, dann sind 2x15 Tests erforderlich. Es gibt aber nur 10 !

    Oder:

    Sind uns alle {A,B,C } und { E,J,L,M }? Das ist auch mehr als 10!

    Sind die Tests mehrfach benutzbar und dann eineindeutig aussagefähig ?


    Ist es eindeutig so daß von jedem Tisch pro Gang je ein Wichtel getestet wird ?


    Ich bitte auch um die eindeutige Aussage ob alle Wichtel inkl. Santa, die während eines Ganges zusammensaßen als infiziert gelten wenn mindestens einer der am Tisch Sitzenden als infiziert getestet wurde.


    Wenn dem so ist, dann ist das äquivalent zum Verfahren daß je Tisch der Test von einem Wichtel zum nächsten weitergereicht wird.