Beiträge von FlipperDD

    Zitat

    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.

    Die Meldefunktion ist offensichtlich nicht dafür gedacht, wenn man irgendwo vermeintliche Lösungshinweise sieht. Und ich habe auch sonst keine Möglichkeit gesehen, z.B. die Moderatoren & Admins anzuschreiben.

    Wie wäre es mit noch einer Meldefunktion für genau solche Posts, die mögliche Lösungshinweise enthalten?

    Dann müsste man in "Nicht-Aufgaben-Diskussionen" nicht ganz so restriktiv sein.

    Das kannte ich noch gar nicht - sehr schön und sehr aussagekräftig. Ich muss mir das mal in einer ruhigen Minute genauer ansehen. Letztes Jahr gab es ja Aufgaben, mit denen ich richtig gehadert habe. Da ist es interessant nochmal meine Probleme mit der allgemeinen Statistik zu vergleichen.


    Wo bleiben die Mädchen von Real- und Gesamtschule? Kein Interesse an Mathematik (das wäre doch sehr schade)?

    Ich schätze, es ist dort einfach nicht weiter aufgeteilt. Es steht ja "insgesamt" drüber und die Farbe ist auch dunkler als bei den anderen ;)

    Hallo zusammen,

    an sich fand ich die Aufgabe unterhaltsam.
    Nur etwas schade fand ich, dass die Schwierigkeit (meiner Meinung nach) dann doch eher in der Verständlichkeit lag, als in der eigentlichen Aufgabe.
    (Zugegebnermaßen, ist es auch nicht so verwunderlich, dass sich bei so einem langen Text auch Ungenauigkeiten einschleichen).

    MIr ist z.B. erst heute - eher durch einen zufälligen Blick ins Forum - aufgefallen, dass ich etwas falsch verstanden habe. Ärgerlich, weil ich meine Lösung deswegen ändern musste und mir da wohl 2 Punkte entgehen. Mir kam die Aufgabe gestern aber noch relativ klar vor, deswegen hatte ich auch noch nicht ins Forum geschaut.

    Mein genereller Vorschlag wäre daher (auch wenn es sich technisch vielleicht nicht mehr für diesen Kalender umsetzen lässt):
    Wie wäre es, den Zusammenfassungsbeitrag der Diskussion direkt auf die Aufgabenseite einzubetten?
    Hätte den Vorteil, dass eventuelle Klarstellungen nicht im Forum "versteckt" sind, sondern deutlich sichtbar für jeden der die Aufgabe bearbeitet.


    Vielleicht sollte ich aber auch einfach regelmäßiger das Forum (vor der Deadline) checken.