MATH+ Adventskalender

Dieses Forum ist für die Teilnehmer*innen des Matheon-Adventskalenders www.mathekalender.de/matheon. This forum is for the participiants of the Matheon advent calendar www.mathekalender.de/matheon

Letzte Aktivitäten

  • Mathemagierin

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    Oh, tatsächlich, das Lösungsheft ist da. Dachte schon, das war jetzt ein Scherz von dir, :::!

    Irgendwie ist es wohl ganz unspektakulär aus einem Wurmloch aufgetaucht?

    Nun bin ich ebenfalls gespannt, wann die Gewinner bekannt gegeben werden, und natürlich,…
  • :::

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    Und außerdem: Vielen Dank natürlich, dass es noch mit dem Lösungsheft geklappt hat :-)
    Die Statistiken und Gewinnerlisten sind ja auch immer interessant, vielleicht wird das ja auch noch was - die Gewinner würden sich bestimmt freuen :-)
  • :::

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    Cool, ich habe gewonnen: Der 13. April liegt vor dem 15. April, und keiner hatte ein Datum dazwischen getippt :-) Da hat das Hochdruck-Arbeiten doch was genutzt.
  • pierrot

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    Jolie ca :-) - Merci "Zipfel de Kosak"

    Ca me fait penser à Summo et Prodo, qui passent apparemment leurs vacances en France?

    Il n'empêche qu'il est vraiment temps de présenter les resultats et les solutions - Qu-est-ce qui se passe alors à Berlin?
    Tout le…
  • pierrot

    Like (Beitrag)
    Ein netzfund um die Zeit zu verkürzen.

    L'énigmatique énigme
    Voici l'histoire du professeur Gillala et de ses 3 élèves. Ceux-ci, bien que brillants mathématiciens, n'en étaient pas moins des élèves turbulents. Un jour, las de leurs comportement, il…
  • Kosakenzipfel

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    Ein netzfund um die Zeit zu verkürzen.

    L'énigmatique énigme
    Voici l'histoire du professeur Gillala et de ses 3 élèves. Ceux-ci, bien que brillants mathématiciens, n'en étaient pas moins des élèves turbulents. Un jour, las de leurs comportement, il…
  • Till.B

    Hat eine Antwort im Thema Musterlösung an Neujahr? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mathemagierin)

    Das dachte ich mir. Und bald ist ja auch schon Juni.... :saint:
  • ThL

    Hat eine Antwort im Thema Countdown zum Mathekalender 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosakenzipfel)

    Das ist doch erst einmal kein Problem. Allzu stark frequentiert ist das ja dieses Jahr auch nicht mehr (da gab es schon Jahre, da war bis zur Schließung des Forums hier deutlich mehr los).
    Problematisch wäre es, wenn in 273 Tagen…
  • 123qwert

    Hat eine Antwort im Thema Countdown zum Mathekalender 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosakenzipfel)

    Der Lockdown wurde ja bis zum 8. März verlängert.
  • Kosakenzipfel

    Hat eine Antwort im Thema Countdown zum Mathekalender 2021 verfasst.
    Beitrag
    Es ist März und das forum gibt's noch. Was das wohl bedeuten mag...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Musterlösung an Neujahr? 70

      • Kosakenzipfel
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      8,4k
      70
    3. Mathemagierin